Neuigkeiten und Aktionen zum Nachlesen

Zum Auf- und Zuklappen der Texte einfach auf den jeweiligen Titel klicken.


Bowling-Sieger
Institutsbowling am 29. Januar

Titelverteidigung geglückt!

Einmal jährlich bittet die Fachschaft Professoren und Mitarbeiter des Instituts für Politikwissenschaft zum großen Bowling-Duell. Nachdem sich der Pokal lange Zeit fest in den Händen des Instituts befand, konnten wir das Match im letzten Jahr für uns entscheiden! Dieses Jahr stand also Titelverteidigung auf der To-Do-Liste. In unseren Trainings- und Qualifikationsspielen ließen sich bereits einige Stärken und Schwächen ausmachen, sodass ein hochmotiviertes Spitzenteam zusammengestellt werden konnte. Außerdem wurde durch die statistische Auswertung der Daten vergangener Spiele, ein komplexer Matchplan entworfen, der perfekt auf die Bedürfnisse der einzelnen Powi-Fighter abgestimmt war. Am Abend des Wettkampfs war der Druck, der auf den Spielern lastete, auch deutlich zu spüren, konnte aber mit den passenden isotonischen Sportgetränken erfolgreich bekämpft werden. Schnell entwickelte sich ein spannendes Match, in dem sich aber nach kurzer Zeit ein Favorit herauskristallisierte. Es war unschwer zu erkennen, dass das Institut nicht mit der gleichen Sorgfalt die Vorbereitung gestaltet hatte wie wir. Einzelne Schwächephasen der Lehrenden konnten die Studierenden gekonnt ausnutzen um Druck aufzubauen, was am Ende zu einem wohl verdienten Sieg der Fachschaft führte. Das Projekt Titelverteidigung ist erfolgreich geglückt und soll im nächsten Jahr natürlich weiter fortgeführt werden. Stimmen zum Spiel folgen. (ln)


Vorstand
Vereinssitzung mit Wahl eines/einer zweiten Vorsitzenden

Bericht folgt.