Senderbilder

zurück zur Bildergalerie 1
zurück zur Standortliste

Standort: Regensburg-Altstadt; Neupfarrplatz 8 (Galeria Kaufhof)
Betreiber: D2-Vodafone Viag Interkom
CID: 176x  x8307
LAI: 861  50817
Beschreibung: Großzelle, 900+1800 - Band Großzelle, 1800 - Band
Besonderheiten: Dualband-Installation  doppelte Kapazität

Schon von Anfang an dürfte hier D2 daheimgewesen sein (die Strahler sehen mir recht alt aus.) Viag hat sich diesen Standort im Herzen der Altstadt ebenfalls ausgesucht. Hier eine Ansicht von Norden:

Dass heir hohes Telefonier-Aufkommen herrscht, zeigt sich dadurch, dass D2 (rechts) Ende 2000 hier jeweils den mittleren der 3 D-Netz-Strahler gehen einen E-Netz-Strahler ausgetauscht, der immerhin auf 2 Kanälen funkt. Vor diesem Kapaziätsausbau hieß es für D2 in Regensburg oft "Netz überlastet". Auch Viag (links) hat hier nachträglich einen 2-ten Strahler montiert (hat eine leicht andere Farbe), um die Kapaziät zu verdoppeln (wie übrigens an mehreren Standorten in der Stadt).
Ansicht von Süden aus (fofografiert in der Weißen-Lilien-Gasse):
 
Entsprechende Strahlerkonstellation auch an den zwei Rondells an der Südseite. Am rechten Rondell (Bild rechts)  strahlt Viag nach links, am linken nach rechts.
Wer die Sender aus der Nähe betrachten möchte, sollte sich auf die Dachterasse (Restaurant) begeben (Westseite)..


zurück zur Bildergalerie 1
zurück zur Standortliste

(c) C. Latscha, 3.5.2002