Christofs Seite über Funk und Regensburg



Willkommen auf meiner Seite, auf der Sachen zu finden sind, die zwar nicht viele Leute wissen wollen, aber sonst nicht in der Form zu finden sind.

Hauptsächlich geht´s um meine Hobbys und darin dreht es sich vor allem um Funk mit allem drum und dran.
Einerseits bin ich leidenschaftlicher "Sendersucher" (womit ich dank wachsender Anzahl von Mobilfunk-Sendeanlagen genug beschäftigt bin), andererseits auch "Empfänger" (ich versuche immer mehr Rundfunkprogramme zu empfangen). Leider muss ich mein letzteres Hobby, entfernte Sender zu empfangen, zurückfahren, da es in letzter Zeit immer mehr Bestrebungen gibt, Mauern an den Grenzen hochzuziehen. Die fortschreitende Digitalisierung kommt hier sehr zupass. Einzig im UKW-Bereich ist es z.B. möglich, tschechische Programme zu konsumieren. Im Fernseh-Bereich ist nur mehr sehr wenig möglich, einzig in exponierten Lagen m südl. Landkreis Schwandorf.

Auch findet man hier nützliche Tipps rund um Regensburg. Diese sind aber veraltet und werden nicht mehr aktualisiert.

Kontaktieren kann man mich unter Christof-Latscha@physik.uni-regensburg.de , wobei das "-" durch einen "." ersetzt werden muss.
Über Anregungen oder Kritik freue ich mich sehr.

Die Seiten sind für die Darstellung im Internet Explorer optimiert.




(c) C. Latscha, 2001-2015